Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Warum Lichtensee weiter auf ein neues Löschfahrzeug warten muss

Die Gemeinde Wülknitz will sich an einer Sammelbeschaffung des Freistaates für Löschgruppenfahrzeuge beteiligen. Doch daraus wird wohl nichts.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gemeindewehrleiter Maik Apitz steigt am Gerätehaus Lichtensee ins Löschgruppenfahrzeug ein. Es ist in die Jahre gekommen. Ein neues soll her.
Gemeindewehrleiter Maik Apitz steigt am Gerätehaus Lichtensee ins Löschgruppenfahrzeug ein. Es ist in die Jahre gekommen. Ein neues soll her. © Andreas Weihs

Lichtensee. Am Gerätehaus in Lichtensee steht ein Spruch für echte Kerle. Auf dem selbstgemachten Schild gleich neben dem Garagentor ist zu lesen: "Nicht alle Männer sind gleich! Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!" - Jetzt müsste er allerdings lauten: "Nur die Geduldigsten gehen zur Feuerwehr!"

Ihre Angebote werden geladen...