SZ + Riesa
Merken

Frankfurterin überwältigt von Riesaer Hilfsbereitschaft

Monika Gallasch kam mit ihrem Mann eher durch Zufall in die Stadt. Nach einem Unglücksfall erhält sie unverhofft viel Unterstützung.

Von Sarie Teichfischer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Monika Gallasch an der Riesaer Elbstraße: Aus der Nachbarschaft erhält sie nach einem Schicksalsschlag von Mitte November viel Unterstützung.
Monika Gallasch an der Riesaer Elbstraße: Aus der Nachbarschaft erhält sie nach einem Schicksalsschlag von Mitte November viel Unterstützung. © Sebastian Schultz

Riesa. Nach wochenlanger Arbeit ist die Nebenwohnung des Frankfurter Ehepaars Gallasch in der Niederlagstraße in Riesa fertig eingeräumt. Klaus Gallasch zieht die letzte Schraube am neuen Holzbett fest – und fällt plötzlich um. Seine Frau ist erschrocken, wählt sofort den Notruf. Der versucht abzuwiegeln. Doch Monika Gallasch lässt sich nicht beirren: Das hier ist ein Notfall.

Ihre Angebote werden geladen...