merken
Riesa

Freie Impftermine online einsehbar

Wann sind in den Corona-Impfzentren wie der Sachsenarena Riesa Termine verfügbar? Darüber kann sich jetzt jeder einen Überblick verschaffen.

Die Zahl freier Impftermine, nicht nur im Riesaer Impfzentrum in der Sachsenarena, kann jetzt online live abgerufen werden.
Die Zahl freier Impftermine, nicht nur im Riesaer Impfzentrum in der Sachsenarena, kann jetzt online live abgerufen werden. © Foto: Eric Weser, Screenshot u. Montage: SZ

Riesa/Sachsen. Freie Termine für Corona-Schutzimpfungen auf einen Blick und in Echtzeit – das gibt es seit Dienstag im Internet. Wie das Deutsche Rote Kreuz mitteilt, kann ab sofort über eine gesonderte Seite die Zahl der offenen Impftermine in allen bisher 13 Impfzentren des Freistaats abgerufen werden. Die Möglichkeit dazu sei mit dem Schweizer Startup "Countee" geschaffen worden, heißt es vom DRK.

Im Impfzentrum für den Landkreis Meißen, das sich in der Riesaer Sachsenarena befindet, waren am Dienstagabend zwischenzeitlich noch mehr als 100 Impftermine zwischen 24. März und 5. April frei. Vor allem Termine am Sonntag, 28. März, standen noch zur Verfügung. Die Zahl sank allerdings bereits im Laufe der Abendstunden.

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Weiterführende Artikel

Ärger über angeblich freie Impftermine

Ärger über angeblich freie Impftermine

Im Internet werden nun offene Termine in Impfzentren angezeigt. Das soll Frust abbauen – schürt ihn aber bei manchen.

Das Impftempo in Deutschland stagniert

Das Impftempo in Deutschland stagniert

Das Impfen kann die dritte Coronawelle nicht aufhalten. Dabei gibt es zwischen den Bundesländern zum Teil deutliche Unterschiede beim Impffortschritt.

Astrazeneca hortet viele Impfstoffdosen

Astrazeneca hortet viele Impfstoffdosen

Gegenüber der EU beteuert der Hersteller, nicht liefern zu können. Dabei liegen Millionen Dosen auf Halde. Was steckt dahinter?

Zu buchen sind die Termine für Impfwillige weiterhin über das vom DRK geschaltete Portal oder über die Telefonnummer 0800 0899089. Alle Informationen zu den Impfzentren gibt es beim Roten Kreuz Sachsen. (SZ)

» Mehr lokale Nachrichten gibt es hier – aus Riesa , Großenhain , Meißen , Radebeul.

Mehr zum Thema Riesa