SZ + Riesa
Merken

Freies Gymnasium Riesa: "Wir haben uns Akzeptanz erarbeitet"

Zehn Jahre liegt der Start der Schule zurück. Gerade der Beginn war nicht einfach, erzählen zwei Gründerinnen.

Von Eric Weser
 5 Min.
Teilen
Folgen
Elke Schumann (l., mit Stirnband) und Diana Ulbricht (2.v.r.) vorm Eingang des Christlichen Gymnasiums: Beide Frauen gehören zu den Initiatoren des Christlichen Gymnasiums Riesa – das es inzwischen zehn Jahre gibt.
Elke Schumann (l., mit Stirnband) und Diana Ulbricht (2.v.r.) vorm Eingang des Christlichen Gymnasiums: Beide Frauen gehören zu den Initiatoren des Christlichen Gymnasiums Riesa – das es inzwischen zehn Jahre gibt. © Eric Weser

Riesa. Das Bäumchen in dem Bottich ist noch klein. Aber das soll es nicht bleiben. Den Schülern der sechsten Klasse ist es jetzt zur Pflege anvertraut. An ihnen ist es nun, das Gewächs großzuziehen und vielleicht auch auszupflanzen, wenn der Behälter einmal zu klein werden sollte.

Ihre Angebote werden geladen...