SZ + Riesa
Merken

Friseur-Obermeister kritisiert Test-Regelung

Seit Montag dürfen die Friseure im Landkreis Meißen wieder arbeiten - unter Auflagen. Rainer Thielemann zieht ein erstes Fazit - und äußert einen Wunsch.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Rainer Thielemann bei der Arbeit. Der Obermeister der Friseurinnung im Landkreis Meißen ist froh über die Öffnungen - kritisiert aber die Mehrkosten, die mit den Hygieneregeln verbunden sind.
Rainer Thielemann bei der Arbeit. Der Obermeister der Friseurinnung im Landkreis Meißen ist froh über die Öffnungen - kritisiert aber die Mehrkosten, die mit den Hygieneregeln verbunden sind. © Klaus Dieter Bruehl

Riesa. Viel Zeit hat Rainer Thielemann nicht - nach der kurzen Mittagspause kommen bereits die nächsten Kunden. Wie alle seine Kollegen hat der Obermeister der Friseurinnung im Landkreis Meißen gut zu tun, seit die Branche am Montag wieder öffnen durfte. "Die Kunden rufen schon seit 14 Tagen bei uns an", sagt der Riesaer. Der Anrufbeantworter ist geschaltet, für die Terminvereinbarung bleiben bei ihm noch zwei Zeitfenster am Morgen und um die Mittagszeit. Drei bis vier Wochen könne es jetzt dauern, um einen neuen Termin zu bekommen, so Thielemann.

Ihre Angebote werden geladen...