SZ + Riesa
Merken

Riesas Rumpelkammer wird zur Kumpelkammer

Schon jetzt können die Jugendlichen den Treffpunkt am Puschkinplatz besuchen – aber trauen sie sich auch?

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kickern in der Kumpelkammer: Die ehemalige Bar wurde in den vergangenen Monaten zum Freizeittreff für Jugendliche umgebaut. Nun nähern sich die Arbeiten dem Abschluss.
Kickern in der Kumpelkammer: Die ehemalige Bar wurde in den vergangenen Monaten zum Freizeittreff für Jugendliche umgebaut. Nun nähern sich die Arbeiten dem Abschluss. © Sebastian Schultz

Riesa. Als Felix Hiepler die Jugendlichen vor ein paar Tagen ansprach, da seien die selbst ein wenig überrascht gewesen. "Die saßen hier direkt vorm Laden", erzählt er. Hiepler lud die Gruppe ein, doch mal einen Blick in den neuen Riesaer Jugendladen zu werfen. "Die waren ganz überrascht, dass schon offen ist", sagt er und schmunzelt.

Ihre Angebote werden geladen...