SZ + Riesa
Merken

"Die Pandemie war auch für die Pferde eine Umstellung"

Eine anderthalbjährige Zwangspause - das gab es noch nie bei der Pferdeshow Cavalluna. Ein Gespräch mit zwei Machern vor dem Neustart in Riesa.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch die Trickreiter der Hasta Luego Academy werden ihren Auftritt bei der Show Cavalluna haben, die kurz vor dem Tourneestart in der Sachsenarena steht.
Auch die Trickreiter der Hasta Luego Academy werden ihren Auftritt bei der Show Cavalluna haben, die kurz vor dem Tourneestart in der Sachsenarena steht. © Apassionata World GmbH

Riesa. Sie gehört mit Tausenden Besuchern Jahr für Jahr zu den Veranstaltungshöhepunkten in der Sachsenarena: die Pferdeshow Cavalluna, früher als Apassionata bekannt. Die Corona-Zwangspause hatte vergangenes Jahr auch diese Künstler betroffen. Nun steht der neue Tourneestart in Riesa bevor - ein Gespräch mit Regisseur Klaus Hillebrecht und Choreografin Siri Paratsch.

Ihre Angebote werden geladen...