SZ + Riesa
Merken

Das bedeutet Corona für Riesaer Veranstaltungen

Fast alle Einrichtungen der Stadt-Tochter FVG müssen erneut dichtmachen. Dort hat man klare Erwartungen an die Politik.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Sommer war die Riesaer Sachsenarena noch als Impfzentrum genutzt worden, dann kurzzeitig wieder als Veranstaltungshalle. Und jetzt?
Im Sommer war die Riesaer Sachsenarena noch als Impfzentrum genutzt worden, dann kurzzeitig wieder als Veranstaltungshalle. Und jetzt? © Sebastian Schultz

Riesa. Nicht nur die Weihnachtsmärkte müssen ausfallen. Mit der neuen Corona-Schutzverordnung, die seit Montag gilt, bleibt nun auch ein Großteil der Einrichtungen der FVG Riesa für den öffentlichen Besucherverkehr geschlossen. Nach Bekanntgabe der aktuellen Verordnung steht fest: "Sämtliche Veranstaltungen bis einschließlich 12. Dezember 2021 finden nicht statt", sagt John Jaeschke, Geschäftsführer der FVG. "Für Veranstaltungen in der Sachsenarena sowie der Stadthalle Stern stehen wir in enger Absprache mit Veranstaltern und Künstlermanagement und suchen gegebenenfalls Ausweichtermine."

Ihre Angebote werden geladen...