SZ + Riesa
Merken

Kein Zurück für Riesas Eisbahn

Während in Dresden noch über einen Lockdown debattiert wurde, liefen in Riesa schon die Aufbauarbeiten. Der Organisator hofft, dass sich das Wagnis auszahlt.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch fehlt das Eis, fürs Foto nimmt Torsten Pilz aber schon einmal Platz auf dem Eisbahn-Gelände. Der Eventtalent-Chef ist eine der treibenden Kräfte hinter der Eisbahn.
Noch fehlt das Eis, fürs Foto nimmt Torsten Pilz aber schon einmal Platz auf dem Eisbahn-Gelände. Der Eventtalent-Chef ist eine der treibenden Kräfte hinter der Eisbahn. © Sebastian Schultz

Riesa. Der Kran war nicht groß genug, also muss die Plakatwand per Muskelkraft aufgestellt werden. "Eins, zwei", zählt einer der Arbeiter, dann ziehen und schieben die fünf Männer die Aufhängung ein Stück in Position. Ein paar Minuten später hängt die meterhohe Werbefläche senkrecht vor der Halterung.

Ihre Angebote werden geladen...