SZ + Riesa
Merken

Freibad Riesa rüstet sich für Saisonstart

Die Vorbereitungen in Weida laufen auf Hochtouren. Ein neuer Gärtner ist schon da.

Von Christian Kluge
 3 Min.
Teilen
Folgen
Saubere Sache: Bäder-Fachangestellte Johanna Wunsch sprüht im Riesaer Freibad die Rutsche ab.
Saubere Sache: Bäder-Fachangestellte Johanna Wunsch sprüht im Riesaer Freibad die Rutsche ab. © Foto:Lutz Weidler

Riesa. Bei bombigen Sommerwetter wird derzeit das Riesaer Freibad im Stadtteil Weida auf Vordermann gebracht. „Wir hoffen auf eine Öffnung Mitte Juni“, sagt Reiner Striegler, Geschäftsführer der Magnet Riesa GmbH, beim Rundblick über die drei größeren Becken. Das Schwimmerbecken mit seinen 25-Meter-Bahnen ist bereits gesäubert und mit frischem Wasser gefüllt. Das Becken, in das die große Rutsche mündet, ist auch schon blitzblank. Nur bei den Nichtschwimmern steht noch das Wasser vom Vorjahr, doch bis Mitte Juni wird auch hier frisches Nass zum Planschen im Hochglanzbecken einladen.

Ihre Angebote werden geladen...