merken
Riesa

Gunther Emmerlich kommt nach Gostewitz

Der Musiker bestreitet den Abend gemeinsam mit Micha Winkler und dem Dresden Swing Quartett. Das Publikum soll auch bei Regen trocken bleiben.

Gunther Emmerlich - hier im Mai 2020 bei einer Lesung - kommt am Wochenende gemeinsam mit dem Dresden Swing Quartett nach Gostewitz.
Gunther Emmerlich - hier im Mai 2020 bei einer Lesung - kommt am Wochenende gemeinsam mit dem Dresden Swing Quartett nach Gostewitz. © Dietmar Thomas

Riesa. Der Konzertauftakt auf Gut Gostewitz war bereits ein Erfolg, sagt Jan Giehrisch vom Wohnkulturgut - und das trotz Dauerregens. Nun gibt es gleich das nächste Open Air im Innenhof: Am Sonntag, 18. Juli, gastieren Gunther Emmerlich und das Dresden Swing Quartett um Micha Winkler in Gostewitz. Beginn ist 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr.

Sorgen, bei einem Regenschauer nass zu werden, müssen die Besucher nicht haben, betont Giehrisch: "Wir haben extra noch ein großes Zelt zusätzlich aufgebaut." Das Konzert sei also draußen, aber es gibt genug überdachte Plätze. Für Essen und Getränke ist vor Ort gesorgt. (SZ)

Anzeige
Der Boden, aus dem Träume sind
Der Boden, aus dem Träume sind

Wer auf Fliesen baut, macht nichts falsch. Eine schier unbegrenzte Auswahl setzt in der Anwendung keine Grenzen. Bei LandMAXX gibt's die passenden Produkte.

  • Gewinnspiel: Die SZ verlost 1 x 2 Freikarten für die Veranstaltung. Schreiben Sie bis Freitag, 12 Uhr eine Email mit dem Betreff "Gostewitz" an [email protected], nennen Sie Namen und Telefonnummer. Der Gewinner wird telefonisch benachrichtigt.

Mehr zum Thema Riesa