SZ + Riesa
Merken

Jugendcafé öffnet erst im Herbst

Die Pandemie hat den Umbau der ehemaligen "Rumpelkammer" in Riesa ausgebremst. Drinnen hat sich trotzdem schon einiges verändert.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vanessa Sprößig genannt Conrad (l.) und Klara Schlichting zeigen die Plakette von "Ab in die Mitte". Der Wettbewerb hatte die Finanzierung für den Jugendladen weitgehend gesichert.
Vanessa Sprößig genannt Conrad (l.) und Klara Schlichting zeigen die Plakette von "Ab in die Mitte". Der Wettbewerb hatte die Finanzierung für den Jugendladen weitgehend gesichert. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Siegerplakette aus dem Wettbewerb "Ab in die Mitte" ist schon da, nur die Eröffnung des Jugendcafés am Alexander-Puschkin-Platz in Riesa wird noch etwas auf sich warten lassen. Nachdem die Idee eines Jugendtreffs, der mit den jungen Riesaern gemeinsam gestaltet wird, 2019 beim Städtewettbewerb den ersten Preis eingeheimst hatte, folgte nun die offizielle Auszeichnung - mit Vertretern der Wettbewerbsjury, der Stadt - und mit Jugendlichen.

Ihre Angebote werden geladen...