SZ + Riesa
Merken

Riesaer Jugendladen im "Probebetrieb"

In der ehemaligen Rumpelkammer am Puschkinplatz wird nicht mehr nur gewerkelt. Zwei Dinge bereiten den Machern und der Stadt aber noch Sorgen.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Preis bei Ab in die Mitte machte den Jugendladen erst möglich. Mittlerweile wird in der ehemaligen Rumpelkammer nicht nur gewerkelt.
Ein Preis bei Ab in die Mitte machte den Jugendladen erst möglich. Mittlerweile wird in der ehemaligen Rumpelkammer nicht nur gewerkelt. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Nachricht habe ihr den Tag gerettet, sagt Riesas Outlaw-Teamleiterin Anja Müller: "Wir hatten am gleichen Tag einen Wasserschaden im Riemix - und kurz danach kam die Nachricht vom Preisgeld." 5.000 Euro konnte der Jugendhilfeträger bei der Aktion "Machen!2021" für den Jugendladen gewinnen. Das verschaffte noch mal zusätzliche Aufmerksamkeit - und einen Besuch der SPD-Bundestagsabgeordneten Susann Rüthrich.

Ihre Angebote werden geladen...