SZ + Riesa
Merken

Kängurugruppe im Riesaer Tierpark ist komplett

Zwei Weibchen haben das Quintett im Riesaer Klostergarten komplett gemacht. Besonders weit war ihre Anreise nicht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Känguru-Quintett bevölkert inzwischen die Anlage im Tierpark, auf der bis zum Sommer die Rehe unterwegs waren.
Ein Känguru-Quintett bevölkert inzwischen die Anlage im Tierpark, auf der bis zum Sommer die Rehe unterwegs waren. © Janina Kraemer/Tierpark Riesa

Riesa. Die Neubelegung des ehemaligen Reh-Geheges im Riesaer Tierpark ist abgeschlossen. In der vergangenen Woche sind dort die letzten zwei Bennettkängurus eingezogen. Nach Helmut und Gerda, die im August den Anfang machten, und Albino Knut folgte, kamen jetzt noch zwei weitere Tiere hinzu. Carmen und Steffi aus dem Zoo Leipzig vervollständigen das Quintett.

Ihre Angebote werden geladen...