Riesa
Merken

Letzte Handgriffe für Riesas Stadtfest

In der Innenstadt und am Elbufer wird überall gebaut und geputzt. Ab Freitag wird gefeiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Verleiht den letzten Schliff: Tammy Maatz bereitet den Bierwagen von Michael Krämer aus Herzberg auf dem Riesaer Elbeparkplatz vor. Das Stadtfest beginnt am Freitag.
Verleiht den letzten Schliff: Tammy Maatz bereitet den Bierwagen von Michael Krämer aus Herzberg auf dem Riesaer Elbeparkplatz vor. Das Stadtfest beginnt am Freitag. © Sebastian Schultz

Riesa. Der Rummel ist dieses Mal an der Elbpromenade zu finden. Dort bereitete am Donnerstag Tammy Maatz den Getränkestand von Michael Krämer aus Herzberg vor. Nebenan werden die Fahrgeschäfte aufgebaut. Wer sein Auto parken will, kann dafür - anders als bei früheren Riesaer Stadtfesten - auf dem Parkplatz Am Technikum parken.

Auf dem Elbeparkplatz ist dafür sowohl Freitag als auch Sonnabend ab 18 Uhr Party. Bis Sonntag, 3. Juli 2022, werden Tausende Besucher zum Stadtfest in Riesa erwartet. (SZ)