SZ + Riesa
Merken

Lorenzmarkt: Kaffeestube kehrt zurück

Zum Volksfest auf den Elbwiesen gehört längst eine Institution. Die soll kein zweites Mal ausfallen.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit einem Vierteljahrhundert das Gesicht der jährlichen Kaffeestube in Lorenzkirch: Ina Pradella im Pfarrhof.
Seit einem Vierteljahrhundert das Gesicht der jährlichen Kaffeestube in Lorenzkirch: Ina Pradella im Pfarrhof. © Sebastian Schultz

Lorenzkirch. Während auf den Elbewiesen das Riesenrad installiert wird, die Schausteller an den Fahrgeschäften letzte Vorbereitungen treffen und ihre Wohnwagen ausrichten, wird auch im Dorf Lorenzkirch selbst gewirbelt: Unter alten Laubbäumen stehen im Pfarrgarten nun Reihen mit Biertischgarnituren, da werden ganze Stapel von Geschirr noch einmal abgespült und Pakete mit Kaffee, Kondensmilch und Zucker bereitgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...