SZ + Riesa
Merken

Ordentlicher Start für Riesas Stadtfest

Schon am Freitagnachmittag entlang Haupt- und Elbstraße Betrieb. Ein Kritikpunkt bleibt.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schon kurz nach der Eröffnung schlenderten die ersten Besucher über die Schlemmermeile.
Schon kurz nach der Eröffnung schlenderten die ersten Besucher über die Schlemmermeile. © Sebastian Schultz

Riesa. Die sonst so gern zitierte städtische Wetterbestellung hat schon mal geklappt. Pünktlich mit Eröffnung der ersten Buden auf dem Riesaer Stadtfest hörte es am Freitagnachmittag auf, zu regnen. Nicht jeder Stand öffnete gleich, die offizielle Eröffnung durch Bürgermeisterin Kerstin Köhler war noch zwei Stunden entfernt – aber die ersten Besucher hielt das nicht ab, direkt ein erstes Mal über die Schlemmer- und Händlermeile entlang der Hauptstraße zu flanieren.

Ihre Angebote werden geladen...