merken
Riesa

Riesa: Schwimmlehrgänge mit Warteliste

Monatelang hatte kein Schwimmunterricht stattfinden können. Nun macht auch der größte Sportverein des Landkreises wieder Angebote.

Dieses Symbol weist auf dem Elberadeweg auf das Strehlaer Nixenbad hin. Das ist jetzt wieder geöffnet. Seine Schwimmlehrgänge bietet der SC Riesa allerdings im Riesaer Hallenbad an.
Dieses Symbol weist auf dem Elberadeweg auf das Strehlaer Nixenbad hin. Das ist jetzt wieder geöffnet. Seine Schwimmlehrgänge bietet der SC Riesa allerdings im Riesaer Hallenbad an. © Eric Weser

Riesa. Beim SC Riesa gilt es nun, eine lange Warteliste abzuarbeiten: Nach mehr als einem Jahr Pause starten die Schwimmlehrgänge wieder. Der Sportverein bietet den Schwimmunterricht in zwölf Einheiten à 45 Minuten für 100 Euro an.

Zweimal pro Woche immer dienstags und donnerstags treffen sich die Gruppen von maximal zehn Kindern im Riesaer Hallenschwimmbad und lernen das Element Wasser kennen. Sie trainieren die Schwimmbewegung, üben Springen und Tauchen sowie die Baderegeln. Wer alle Prüfungen zum Abschluss absolvieren kann, erhält sein Seepferdchen samt Urkunde und Aufnäher für die Badebekleidung.

LandMAXX - Baumärkte und Baustoffzentren
Mitten in Sachsen, ganz nah am Menschen
Mitten in Sachsen, ganz nah am Menschen

LandMAXX ist der freundliche, kreative und innovative Nahversorger für alle, die in Haus, Hof und Garten gern selbst anpacken.

Weiterführende Artikel

Riesas Hallenbad ab sofort geöffnet

Riesas Hallenbad ab sofort geöffnet

Erst wurde die Schwimmhalle saniert, dann kam Corona. Nun kann die Anlage endlich wieder aufmachen.

Endlich wieder Leben im Riesaer Hallenbad

Endlich wieder Leben im Riesaer Hallenbad

Bis zu den Sommerferien sollen Hunderte Kinder das Schulschwimmen abschließen.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, das Schwimmen weiter zu festigen und regelmäßig am Trainingsbetrieb teilzunehmen. (SZ)

Termine: 27.07.-02.09.2021; 07.09.-14.10.2021; 02.11.-09.12.2021; 04.01.-10.02.2022. Anmeldungen per Email an [email protected].

Mehr zum Thema Riesa