Riesa
Merken

Riesa: Schwimmlehrgänge mit Warteliste

Monatelang hatte kein Schwimmunterricht stattfinden können. Nun macht auch der größte Sportverein des Landkreises wieder Angebote.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Symbol weist auf dem Elberadeweg auf das Strehlaer Nixenbad hin. Das ist jetzt wieder geöffnet. Seine Schwimmlehrgänge bietet der SC Riesa allerdings im Riesaer Hallenbad an.
Dieses Symbol weist auf dem Elberadeweg auf das Strehlaer Nixenbad hin. Das ist jetzt wieder geöffnet. Seine Schwimmlehrgänge bietet der SC Riesa allerdings im Riesaer Hallenbad an. © Eric Weser

Riesa. Beim SC Riesa gilt es nun, eine lange Warteliste abzuarbeiten: Nach mehr als einem Jahr Pause starten die Schwimmlehrgänge wieder. Der Sportverein bietet den Schwimmunterricht in zwölf Einheiten à 45 Minuten für 100 Euro an.

Zweimal pro Woche immer dienstags und donnerstags treffen sich die Gruppen von maximal zehn Kindern im Riesaer Hallenschwimmbad und lernen das Element Wasser kennen. Sie trainieren die Schwimmbewegung, üben Springen und Tauchen sowie die Baderegeln. Wer alle Prüfungen zum Abschluss absolvieren kann, erhält sein Seepferdchen samt Urkunde und Aufnäher für die Badebekleidung.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, das Schwimmen weiter zu festigen und regelmäßig am Trainingsbetrieb teilzunehmen. (SZ)

Termine: 27.07.-02.09.2021; 07.09.-14.10.2021; 02.11.-09.12.2021; 04.01.-10.02.2022. Anmeldungen per Email an [email protected].