SZ + Riesa
Merken

Riesas Tierpark baut um

Ein Stall ist schon verschwunden, in den nächsten Tagen werden die Aquarien abgelassen. Die Tierpark-Chefin erklärt, worauf sich Besucher freuen können.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Baustelle Mufflongehege: Tierpark-Leiterin Janina Kraemer zeigt die Stelle, an der momentan der Zaun fehlt. Ehe die dringend nötigen Bauarbeiten starten können, muss aber noch die Haushaltssperre aufgehoben werden.
Baustelle Mufflongehege: Tierpark-Leiterin Janina Kraemer zeigt die Stelle, an der momentan der Zaun fehlt. Ehe die dringend nötigen Bauarbeiten starten können, muss aber noch die Haushaltssperre aufgehoben werden. © Lutz Weidler

Riesa. Es sieht eben noch nach Baustelle aus unterhalb des Mufflongeheges, sagt Janina Kraemer fast entschuldigend. Wo vor einigen Monaten noch die Schweine ihr Zuhause hatten, steht jetzt ein Bauzaun, der Eingang zu den Wildschafen ist provisorisch gesichert. Die Schweine mussten schon wegen der Afrikanischen Schweinepest weichen, die zuletzt gefährlich nahe an Riesa herangerückt war. Geplant ist nun ein Umbau des Eingangs ins Gehege.

Ihre Angebote werden geladen...