SZ + Riesa
Merken

Chancen fürs Kaiser-Konzert in Riesa stehen gut

Noch wird in der Sachsenarena geimpft, doch sehr bald soll der Schlagerstar dort auftreten. FVG-Chef John Jaeschke erklärt, wie das Konzert ablaufen soll.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Hutbergbühne in Kamenz ist Roland Kaiser zuletzt schon aufgetreten. Demnächst steht auch ein Konzert in der Sachsenarena in Riesa an.
Auf der Hutbergbühne in Kamenz ist Roland Kaiser zuletzt schon aufgetreten. Demnächst steht auch ein Konzert in der Sachsenarena in Riesa an. © René Plaul

Riesa. Der Auftritt des Kaisers in Riesa stand lange Zeit unter keinem besonders guten Stern. Eigentlich sollte der Schlagersänger schon im März 2020 in der Sachsenarena auftreten. Corona machte den Plänen danach mehrfach einen Strich durch die Rechnung. Mehrmals musste der Auftritt abgesagt werden - trotz aller Bemühungen der Verantwortlichen, das Konzert zu ermöglichen. Mittlerweile ist man beim Hallenbetreiber, der FVG Riesa, zuversichtlich. "Wir haben grundsätzlich grünes Licht", sagt Geschäftsführer John Jaeschke im Interview.

Ihre Angebote werden geladen...