Riesa
Merken

Sachsenarena: Das nächste Konzert wird verschoben

Mitte Februar sollte die Band Santiano auf ihrer großen Tournee nach Riesa kommen. Doch daraus wird nichts.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Santiano sollte jetzt wieder in die Riesaer Sachsenarena zurückkehren; hier ein Eindruck von 2018. Doch die Tournee wird noch einmal verschoben.
Santiano sollte jetzt wieder in die Riesaer Sachsenarena zurückkehren; hier ein Eindruck von 2018. Doch die Tournee wird noch einmal verschoben. © Sebastian Schultz

Riesa. Wann normalisiert sich endlich wieder das Veranstaltungs-Geschehen? Es scheint noch zu dauern. "Aufgrund der aktuellen Genehmigungslage ist es leider nicht möglich, bereits Mitte Februar eine große Konzerttournee ohne erhebliche Einschränkungen durchzuführen", schreibt Konzertveranstalter Semmel Concerts an die Fans der Band Santiano.

Alle Expertisen würden das Unternehmen aber "sehr zuversichtlich" stimmen: Man gehe davon aus, dass sich das Infektionsgeschehen ab März schnell entspanne man "bald wieder" Konzerte veranstalten dürfe. Dann wolle man den Fans so schnell wie möglich endlich wieder die Gelegenheit geben, Livekonzerte zu erleben.

Deshalb verlegt Semmel Concerts die "Wenn die Kälte kommt"-Tournee von Santiano zeitnah auf die Tage nach Ostern 2022 – und nicht erst auf wesentlich spätere Termine im Herbst oder sogar erst ins nächste Jahr. "Das Live-Comeback von Santiano ist somit nur noch wenige Wochen entfernt, und wir freuen uns alle riesig darauf, dass es bald wieder losgeht", so der Veranstalter. Die gekauften Eintrittskarten bleiben für die Ersatztermine gültig.

Statt im Februar soll die Band nun also im Mai in die Riesaer Sachsenarena kommen, die von der Stadt-Tochter FVG betrieben wird. "Aufgrund der aktuellen Verordnung können wir die Verschiebung in Gänze nachvollziehen", sagt FVG-Chef John Jaeschke. "Allerdings fordern wir die Politik nach wie vor dringend dazu auf, endlich eine Öffnungsperspektive für die Veranstaltungsbranche aufzuzeigen!" Die Symbolpolitik denke in Problemen, statt in Lösungen - das müsse aufhören. (SZ)

Die neuen Santiano-Termine in der Region Mitteldeutschland

  • 19. April 2022 Leipzig, Quarterback Immobilien Arena (verschoben vom 5. März)
  • 23. April Magdeburg, Getec-Arena (verschoben vom 14. Februar)
  • 25. April München, Olympiahalle (verschoben vom 1. März)
  • 26. April Chemnitz, Messe Chemnitz (verschoben vom 19. Februar)
  • 6. Mai Riesa, Sachsenarena (verschoben vom 13. Februar)
  • 17. Mai Erfurt, Messe (verschoben vom 21. Februar)