Riesa
Merken

Staucha: Verein lädt zum Weihnachtsmarkt ein

Er findet am kommenden Sonnabend statt. Der Erlös kommt dem Kindergarten zugute.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am ehemaligen Rittergut in Staucha veranstaltet der Rittergutsverein am Sonnabend einen kleinen Weihnachtsmarkt.
Am ehemaligen Rittergut in Staucha veranstaltet der Rittergutsverein am Sonnabend einen kleinen Weihnachtsmarkt. © Sebastian Schultz

Stauchitz. Der Verein „Zum Rittergut“ Staucha lädt zum gemütlichen Weihnachtsmarkt ein. Dieser findet am Sonnabend, dem 10. Dezember, ab 15 Uhr am Weihnachtsbaum im Rittergut Staucha statt.

Gemeinsam mit der Kindereinrichtung „Zwergenberg“ Staucha sollen die Besucher einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Damit unterstützt der Verein die Kindertagesstätte in Staucha. Wegen Corona konnten in den vergangenen zwei Jahren keine Veranstaltungen durchgeführt werden.

Wie bereits gemeldet findet der von der Gemeinde Stauchitz bisher organisierte Bauernmarkt, der im Dezember immer der Weihnachtsmarkt war, nicht statt. Wegen zu geringer Beteiligung von Händlern und stark rückläufiger Besucherzahlen hatte die Gemeinde im Sommer dieses Jahres beschlossen, keine Bauernmärkte mehr stattfinden zu lassen. (SZ)