SZ + Riesa
Merken

Riesa wird wieder Tanzhauptstadt

Die Showdance-Veranstaltung findet 2023 zum ersten Mal im Juni statt, die Stepptänzer kommen im September nach Riesa. Bleibt es bei diesem einen Test?

 3 Min.
Teilen
Folgen
Eindrücke der Showdance-WM in Riesa. Erstmals seit 2019 kehrt die Veranstaltung jetzt in die Sachsenarena zurück.
Eindrücke der Showdance-WM in Riesa. Erstmals seit 2019 kehrt die Veranstaltung jetzt in die Sachsenarena zurück. © PR/Foto Schröter

Riesa. Die FVG spricht von einer "Wiederauferstehung", und die Wortwahl ist nachvollziehbar: Vor fast vier Jahren, im November 2019, fand zum bisher letzten Mal eine Showdance-Weltmeisterschaft in Riesa statt. Die Pandemie und danach die Energiekrise sorgten dafür, dass es 2020, 2021 und 2022 nichts wurde mit den Riesaer Tanzwochen.

Ihre Angebote werden geladen...