SZ + Riesa
Merken

Tierpark Riesa trotzt der Kälte

Die meisten Arten kommen mit den winterlichen Temperaturen gut zurecht, sagt der Tierparkleiter. Warum das Wetter trotzdem etwas ungelegen kam.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Tierparkleiter Michael Tobis beim Spielen mit Polarfuchs Lasse. Nicht nur den Fuchs machen die Temperaturen nichts aus. Auch die meisten anderen Tierparkbewohner sind hart im Nehmen.
Tierparkleiter Michael Tobis beim Spielen mit Polarfuchs Lasse. Nicht nur den Fuchs machen die Temperaturen nichts aus. Auch die meisten anderen Tierparkbewohner sind hart im Nehmen. © Klaus Dieter Bruehl

Riesa. Wäre am Montag die Pandemie vorbei, der Riesaer Tierpark könnte problemlos öffnen: Die Wege sind auch am Freitagmittag schon freigeschoben, die Treppen gestreut. Zumindest so, dass kein Besucher Gefahr liefe, zu stürzen. Mit dem Schneefall vom Sonntag und Montag sei man gut klargekommen, lässt Tierpark-Chef Michael Tobis durchblicken. Weil ohnehin kein Publikum in die Anlage kommen darf, sei man es ruhig angegangen. "Am Sonntag wurden erstmal die nötigsten Wege freigeschoben, damit wir zu den einzelnen Gehegen können."

Ihre Angebote werden geladen...