SZ + Riesa
Merken

Warum Riesas Freibad erst Ende Juni öffnen kann

Während andernorts schon angebadet wurde, muss man sich in Riesa noch einen Monat gedulden.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit dem Kärcher gegen hartnäckigen Schmutz: Stefan Schanz macht gemeinsam mit Kollegen das Freibad bereit für die Saison.
Mit dem Kärcher gegen hartnäckigen Schmutz: Stefan Schanz macht gemeinsam mit Kollegen das Freibad bereit für die Saison. © Sebastian Schultz

Riesa. Von Badewetter kann am Montag vor Himmelfahrt wahrlich keine Rede sein: Knapp über 10 Grad zeigt das Thermometer, der Himmel ist wolkenverhangen. Das Team des Riesaer Badbetreibers Magnet stört das nicht. Im Gegenteil: "Bei praller Sonne fühlt man sich im Edelstahlbecken wie in einer Bratpfanne", erklärt Badleiter Uwe Käseberg. Außerdem seien die Reinigungsmittel und hohe Temperaturen alles andere als eine gute Kombination.

Ihre Angebote werden geladen...