SZ + Riesa
Merken

Warum Riesas Freibad seinen Namen ändert

Das Bad in Riesa-Weida wird gern verwechselt. Damit soll nun Schluss sein.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nicole Zimmermann ist als Meisterin für Bäderbetriebe für das Riesaer Hallenschwimmbad und das Freibad verantwortlich.
Nicole Zimmermann ist als Meisterin für Bäderbetriebe für das Riesaer Hallenschwimmbad und das Freibad verantwortlich. © Sebastian Schultz

Riesa. Sonnenschein und 31 Grad: Freibadwetter! "Wir hatten jetzt mit zwei Wochenenden schon so viele Besucher wie im ganzen vergangenen Juni zusammen", sagt Nicole Zimmermann. Die Meisterin für Bäderbetriebe hat sichtlich gute Laune: Während sie den Sommer 2021 mit seinem schlechten Wetter und den miesen Besucherzahlen am liebsten vergessen würde, hätte die aktuelle Saison gar nicht besser anfangen können. "Wir hatten einen richtigen Besucherrekord am vergangenen Wochenende", sagt die Mitarbeiterin der Betreibergesellschaft Magnet. "Sowohl Sonnabend als auch Sonntag waren mehr als 1.200 Besucher da!"

Ihre Angebote werden geladen...