Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Update Riesa
Merken

Das Riesaer Stadtfest 2024 ist eröffnet

An den drei Festtagen Anfang Juli rechnet die FVG wieder mit 35.000 Besuchern. Die wichtigsten Informationen im Überblick.

Von Stefan Lehmann
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rummel an der Elbe, Händlermeile an der Hauptstraße: Das Riesaer Stadtfest findet 2024 vom 5. bis 7. Juli statt.
Rummel an der Elbe, Händlermeile an der Hauptstraße: Das Riesaer Stadtfest findet 2024 vom 5. bis 7. Juli statt. © Andreas Weihs

Riesa. Pünktlich ging's los: Mit knappen Worten hat Riesas OB Marco Müller (CDU) am Freitagabend kurz nach 17.15 Uhr das Riesaer Stadtfest offiziell für eröffnet erklärt. Vor der Rathausplatz-Bühne war da schon einiges los. Offenbar hat das kurzfristig organisierte Public-Viewing-Angebot der Stadtfest-Macher einen Nerv getroffen. Viele Fans mit Deutschland-Fahnen hatten sich bereits eingefunden, um die Übertragung des des EM-Viertelfinalspiels Deutschland gegen Spanien live auf der großen Leinwand zu sehen. Angepfiffen wird die Partie in Stuttgart um 18 Uhr.

Gunter Spies als Riesaer Riese, Moderator Wieland Wagner, Riesas OB Marco Müller und FVG-Chef John Jaeschke standen zur offiziellen Stadtfest-Eröffnung auf der Rathausplatz-Bühne (v.l.n.r.).
Gunter Spies als Riesaer Riese, Moderator Wieland Wagner, Riesas OB Marco Müller und FVG-Chef John Jaeschke standen zur offiziellen Stadtfest-Eröffnung auf der Rathausplatz-Bühne (v.l.n.r.). © Foto: SZ/Eric Weser

Was Riesa zum Stadtfest erwartet - So haben wir bisher berichtet:

Die ersten Plakate hängen schon, in den kommenden Tagen werden bis nach Döbel und Südbrandenburg noch einige folgen: Das Riesaer Stadtfest rückt näher. 14 Tage sind es noch, ehe die Veranstaltung startet. Wie in den Vorjahren rechnet FVG-Geschäftsführer John Jaeschke mit etwa 35.000 Besuchern. Am Donnerstag stellten er und weitere Mitorganisatoren den groben Programmablauf vor. Sächsische.de fasst zusammen, was am Festwochenende wichtig wird.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.