Riesa
Merken

Zirkus gastiert an der Elbe in Riesa

Das Zelt ist aufgebaut - nun können die Gäste kommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Während das Zirkuszelt noch aufgebaut wird, posieren schon einmal die Figuren Olaf und Chase - bekannt aus einschlägigen Kinderfilmen.
Während das Zirkuszelt noch aufgebaut wird, posieren schon einmal die Figuren Olaf und Chase - bekannt aus einschlägigen Kinderfilmen. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Das Zelt auf den Elbwiesen steht, die Schaustellerfahrzeuge sind aufgereiht: Der Zirkus Festival bietet von Donnerstag bis Sonntag (14. bis 17. Oktober 2021) am Caravan-Platz an der Elbstraße jeweils um 17 Uhr (Sonntag 14 Uhr) Veranstaltungen.

Zirkusdirektor Phillip Frank zeigt die Kamele Aladin und Massai.
Zirkusdirektor Phillip Frank zeigt die Kamele Aladin und Massai. © Klaus-Dieter Brühl

Das Programm des deutsch-schwedischen Zirkus-Teams - der Zirkus Festival ist übrigens eine Neugründung - bietet Artistik, Tierdressuren, Clownerie, Musik und vieles mehr, wobei auch immer wieder die Zuschauer einbezogen werden. Zu den Tieren gehören Kamele, Pferde, Ponys und Ziegen. Wichtig ist die Einhaltung der 3G-Regel, an den Plätzen dürfen die Masken abgenommen werden. (SZ)