SZ + Update Riesa
Merken

Halteverbot für Funkmast-Gegner

Der Autokran ist in Zeithain ankommen. Die Baufirma wollte sicherstellen, dass die Bewohner die Zufahrtsstraße nicht wieder blockieren.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Stoppschilder sollen verhindern, dass die Langenberger Straße von Anwohnern erneut zugeparkt wird.
Stoppschilder sollen verhindern, dass die Langenberger Straße von Anwohnern erneut zugeparkt wird. © Jörg Richter

Zeithain. Es scheint fast so, als ob Frau Holle noch einmal den Bewohnern der Langenberger Straße in Zeithain beistehen will. Am Montagmorgen schneit es wieder, genau wie vor zwei Monaten. Damals verhinderte Schnee den Bau des Funkmastens. Aber diesmal reichen die wenigen Schneeflocken nicht aus, um die Bauleute aufzuhalten. Mittags war von der kurzen Winterrückkehr kaum noch etwas zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...