Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

"Wir haben deutlich Personal aufgestockt"

Während Gaststätten zu sind, floriert bei einem Riesaer Pizzadienst das Geschäft. Dort hat man auch eine klare Meinung zu Autos auf der Hauptstraße.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hat auch wegen Corona derzeit viel zu tun: Michael Riedel ist der Chef von Freddy Fresh in Riesa. Der Pizza-Lieferdienst sitzt an der Hauptstraße.
Hat auch wegen Corona derzeit viel zu tun: Michael Riedel ist der Chef von Freddy Fresh in Riesa. Der Pizza-Lieferdienst sitzt an der Hauptstraße. © Sebastian Schultz

Riesa. Zum zweiten Mal in diesem Jahr müssen Gaststätten geschlossen bleiben. Etliche bieten deshalb einen Lieferdienst an - etwa der Spanische Hof in Gröditz oder der Riesenhügel und der Rathaus-Grieche in Riesa. Doch auch beim klassischen Pizza-Lieferdienst gibt es Auswirkungen. Ein Gespräch mit Michael Riedel, dem Chef von Freddy Fresh an der Riesaer Hauptstraße.

Ihre Angebote werden geladen...