SZ + Riesa
Merken

Riesa: Nudelrestaurant öffnet wieder

Auf der Terrasse des Restaurants Makkaroni wird schon seit einigen Tagen Essen serviert, nun geht es auch drinnen wieder los. An anderer Stelle wird umgebaut.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gloria Neumann serviert auf der Terrasse des Restaurants "Makkaroni" Mittagessen. Ab Donnerstag darf auch drinnen gespeist werden.
Gloria Neumann serviert auf der Terrasse des Restaurants "Makkaroni" Mittagessen. Ab Donnerstag darf auch drinnen gespeist werden. © Sebastian Schultz

Riesa. Sieben Monate lang blieb die Küche kalt - nun hofft das Restaurant "Makkaroni" im Nudelcenter Riesa wieder auf Gäste. Nachdem schon in der Vorwoche Mittag- und Abendessen auf der Terrasse serviert wurde, werde man ab Donnerstag, 3. Juni, auch den Innenbereich wieder öffnen, teilt Betriebsleiterin Claudia Pigors mit. Dann könnten die Gäste entweder draußen oder in der Lounge Platz nehmen.

Voraussetzung für den Besuch ist auch im Restaurant des Nudelcenters eine Reservierung. Auch sonst ähneln die Regeln denen anderer Häuser. "Wichtig ist, den inzwischen allerorts üblichen Sicherheitsabstand von 1,50 Metern einzuhalten", sagt Pigors. Auch auf die allgemeinen Hygienevorschriften werde überall ausreichend im Haus hingewiesen.

Neue Technik fürs Nudelmuseum

Ihre Angebote werden geladen...