SZ + Riesa
Merken

Koselitzer Kegler machen sich Sorgen um Bahn und Verein

Die Gemeinde Röderaue will in die Kegelbahn investieren. Doch macht das überhaupt noch Sinn? Dem Sportverein laufen die Mitglieder weg.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Holger Grimm ist technischer Betreuer der Kegelbahn am Sportplatz Koselitz. Er und seine Kegelfreunde sind gern hier, um sich sportlich zu betätigen. Aber wie lange noch?
Holger Grimm ist technischer Betreuer der Kegelbahn am Sportplatz Koselitz. Er und seine Kegelfreunde sind gern hier, um sich sportlich zu betätigen. Aber wie lange noch? © Sebastian Schultz

Koselitz. Es war der 6. Oktober 1989 - der Vorabend des 40. DDR-Nationalfeiertages. Damals ahnte noch niemand, dass es der letzte "Republik-Geburtstag" sein wird. Dieser Tag galt zur damaligen Zeit immer als geeigneter Anlass für Einweihungen jeder Art. So auch im Fall der Eröffnung der Koselitzer Kegelbahn.

Ihre Angebote werden geladen...