SZ + Update Riesa
Merken

Das modernste Gerätehaus weit und breit

Das neue Domizil der Feuerwehr Mehltheuer-Seerhausen besticht mit Superlativen – und einem witzigen Detail.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gruppenführer Matthias Streiber demonstriert das Abseilen vom neuen Übungsturm aus acht Meter Höhe. Dieser Turm, auf dem auch das Retten über Treppen und aus Abwasserschächten trainiert werden kann, sucht im Landkreis Meißen seinesgleichen.
Gruppenführer Matthias Streiber demonstriert das Abseilen vom neuen Übungsturm aus acht Meter Höhe. Dieser Turm, auf dem auch das Retten über Treppen und aus Abwasserschächten trainiert werden kann, sucht im Landkreis Meißen seinesgleichen. © Sebastian Schultz

Hirschstein/Stauchitz. Wenn ein Minister zur Einweihung eines Feuerwehrhauses kommt, dann muss es schon etwas besonders sein. Das interkommunale Gerätehaus an der B 6 in Mehltheuer ist es auf jeden Fall. Ab jetzt ist es das gemeinsame Domizil der Feuerwehren aus Mehltheuer und Seerhausen. Mehr noch, seit Freitag gibt es im Landkreis Meißen eine Feuerwehr weniger, aber dafür eine einsatzbereitere mehr.

Ihre Angebote werden geladen...