SZ + Riesa
Merken

Zeithain: Friedensstiftung mit dem Fleischerbeil

Im Zeithainer Plattenbau eskaliert ein Umtrunk – es wird gewürgt und geschlagen. Schließlich landet die Sache vor Gericht.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit einem Beilmesser verlieh ein Zeithainer seiner Aufforderung an einen Bekannten Nachdruck, die Wohnung zu verlassen. Grund war ein Streit zwischen dem Besucher und der Wohnungsinhaberin.
Mit einem Beilmesser verlieh ein Zeithainer seiner Aufforderung an einen Bekannten Nachdruck, die Wohnung zu verlassen. Grund war ein Streit zwischen dem Besucher und der Wohnungsinhaberin. © charlykushu auf Pixabay

Riesa/Zeithain. Was eigentlich der Auslöser für die Schlägerei war, bleibt im Verhandlungssaal des Riesaer Amtsgerichts weitgehend im Dunklen. Die drei Beteiligten – zwei Männer und eine Frau – waren zur Tatzeit wohl zu stark alkoholisiert. Auf der Anklagebank sitzt allerdings nur einer.

Ihre Angebote werden geladen...