Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Geschichten aus der "Pausitzer Delle"

Die diesjährige Mondscheinführung beschäftigte sich mit dem ersten Neubaugebiet, das nach dem Zweiten Weltkrieg in Riesa entstanden ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ganz in der Nähe der heutigen WT-Arena befand sich Riesas Intershop. Mit einem lustigen Schauspiel wurde während der Mondscheinführung durch die Pausitzer Delle unter anderem daran erinnert.
Ganz in der Nähe der heutigen WT-Arena befand sich Riesas Intershop. Mit einem lustigen Schauspiel wurde während der Mondscheinführung durch die Pausitzer Delle unter anderem daran erinnert. © Sebastian Schultz

Riesa. Eigentlich wollte Elfriede Kluge (gespielt von Iris Bär, links im Bild) nur noch schnell ein Überaschungs-Ei im Intershop kaufen. Leider kam sie zu spät und erwischte die Verkäuferin Irene Rädisch, alias Angelika Wachau, bereits auf dem Heimweg. Der wachsame Abschnittsbevollmächtigte Thomas Eichler (Udo Kuberzyk) hat einen Blick auf die Geschehnisse.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.