SZ + Riesa
Merken

Giftköder angeblich in Strehla entdeckt

Vor allem Hundebesitzer sorgen sich um ihre Lieblinge. Die Stadt geht einem Hinweis nach. Aber ohne Erfolg. Alles nur ein schlechter Scherz?

Von Jörg Richter
 2 Min.
Teilen
Folgen
Strehlaer Hundehalter müssen momentan sehr vorsichtig beim Gassigehen sein. Denn an der Elbe soll jemand vergiftete Köder ausgelegt haben.
Strehlaer Hundehalter müssen momentan sehr vorsichtig beim Gassigehen sein. Denn an der Elbe soll jemand vergiftete Köder ausgelegt haben. © Klaus D.Bruehl

Strehla. Ein Gerücht hat sich am Montag in Riesa und Umgebung verbreitet. Danach sollen an der Elbe bei Strehla Giftköder gefunden worden sein. Eine scheinbar besorgte Tierliebhaberin hatte diese Nachricht auf einer bekannten Riesaer Facebookseite veröffentlicht und eindringlich gemahnt, auf Hunde und Katzen aufzupassen oder die Gegend erst mal zu meiden.

Ihre Angebote werden geladen...