SZ + Riesa
Merken

Glaubitz: Eltern kritisieren volle Schulbusse

In Glaubitz sind Grundschüler vorzeitig aus dem Bus gestiegen, weil er ihnen zu voll erschien. Die Busse seien sei schon seit Monaten überfüllt, sagen die Eltern.

Von Jörg Richter
 5 Min.
Teilen
Folgen
Grundschüler aus Glaubitz steigen an der Schule Nünchritz in den Linienbus 441 ein. Er soll in den letzten Wochen und Monaten öfters sehr voll gewesen sein.
Grundschüler aus Glaubitz steigen an der Schule Nünchritz in den Linienbus 441 ein. Er soll in den letzten Wochen und Monaten öfters sehr voll gewesen sein. © Sebastian Schultz

Glaubitz/Nünchritz. Volle Schulbusse bleiben ein Dauerproblem. Erst recht in der Corona-Pandemie, in der sich auch Fahrgäste nicht zu nah kommen sollten. Nun soll es wieder einen Vorfall gegeben haben, der diesmal Glaubitzer Eltern verärgert.

Ihre Angebote werden geladen...