SZ + Riesa
Merken

Glaubitz: Drohne entdeckt mutmaßlichen Brandstifter

Im Glaubitzer Wald brennt es zweimal hintereinander. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Ein Hinweis kommt aus der Luft.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine Feuerwehrdrohne war auf der Suche nach weiteren Rauchschwaden über dem Glaubitzer Wald und entdeckte einen offenbar flüchtenden Fahrradfahrer.
Eine Feuerwehrdrohne war auf der Suche nach weiteren Rauchschwaden über dem Glaubitzer Wald und entdeckte einen offenbar flüchtenden Fahrradfahrer. © Sebastian Schultz (Symbolbild)

Glaubitz. Am Sonnabend ist das Grillen für Feuerwehrleute aus Glaubitz und Umgebung ausgefallen. Sie wurden stattdessen gegen 17.40 Uhr zum Einsatz gerufen. Über einem Waldstück östlich des Glaubitzer Waldbades war Rauch aufgestiegen. Etwa 100 Meter von der Feldstraße nach Roda entfernt brannte eine trockene Schonung.

Ihre Angebote werden geladen...