SZ + Riesa
Merken

Glaubitz: Schandfleck an der B 98 verschwindet

Glaubitz will in einer ehemaligen Schlosserei ein größeres Gerätehaus für die Feuerwehr bauen. Jetzt wird ein baufälliges Nebengebäude abgerissen.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bagger sortiert mit seinem Greifer die Holzbalken aus dem alten Gebäude in Glaubitz, das momentan abgerissen wird.
Ein Bagger sortiert mit seinem Greifer die Holzbalken aus dem alten Gebäude in Glaubitz, das momentan abgerissen wird. © Sebastian Schultz

Glaubitz. Es ist nicht gerade ein Aushängeschild an der viel befahrenden B 98, die durch Glaubitz führt. Das Nebengebäude der ehemaligen Kfz-Schlosserei am Dorfteich gilt schon seit Jahrzehnten als Schandfleck. Seit dieser Woche wird es abgerissen. Ein Bagger der Firma TS Bau GmbH trägt nach und nach Dach und Mauerwerk ab und wird wohl auch noch in den kommenden Tagen damit zu tun haben.

Ihre Angebote werden geladen...