SZ + Riesa
Merken

Glaubitz: Großer Andrang an der Bahnbaustelle

Hunderte Menschen nutzen die Gelegenheit, sich über den aktuellen Stand des Bahnbaus zwischen Zeithain und Leckwitz zu informieren.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nur bis zum Bauzaun durften die Besucher des Tages der offenen Baustelle am Glaubitzer Bahnhof.
Nur bis zum Bauzaun durften die Besucher des Tages der offenen Baustelle am Glaubitzer Bahnhof. © Lutz Weidler

Glaubitz. Die orangen Sicherheitswesten reichen nicht aus. Dabei haben die Mitarbeiter der Deutschen Bahn mehrere Kisten davon bereitgelegt. Und das nicht zu knapp. Projektleiter Ulrich Mölke und seine Mitarbeiter haben mit mehreren Gästen beim Tag der offenen Baustelle am Glaubitzer Bahnhof gerechnet. Dass aber der Andrang und das Interesse der Glaubitzer und Nünchritzer so überwältigend groß ist, macht ihn sprachlos und froh zugleich.

Ihre Angebote werden geladen...