Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

So will Glaubitz 750 Jahre feiern

Hinter den Kulissen bereitet ein Organisationsteam das große Jubiläumsfest vom 8. bis 11. Juni vor. Das ist bisher alles geplant.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Glaubitzer Dorfteich haben Bürgermeister Lutz Thiemig (2.v.r.) und einige seiner Mitstreiter das erste Werbebanner für die 750-Jahrfeier vom 8. bis 11. Juni angebracht.
Am Glaubitzer Dorfteich haben Bürgermeister Lutz Thiemig (2.v.r.) und einige seiner Mitstreiter das erste Werbebanner für die 750-Jahrfeier vom 8. bis 11. Juni angebracht. © Jörg Richter

Glaubitz. Eigentlich sind schon 752 Jahre vergangen, seitdem der Ortsname Glaubitz erstmals urkundlich erwähnt wurde - damals noch unter dem westslawischen Namen "Glubozk". Ursprünglich war deshalb für 2021 das große Dorfjubiläum geplant. Denn ein Dreivierteljahrtausend - das ist doch was! Das muss gebührend gefeiert werden.

Ihre Angebote werden geladen...