Riesa
Merken

Glaubitz: Rekord-Beteiligung beim Waldbadfest-Turnier

Noch nie haben sich so viele Freizeitmannschaften für das Volleyballturnier im Glaubitzer Waldbad angemeldet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Alles ist vorbereitet auf dem neuen Beachvolleyballplatz für das Freizeitturnier im Rahmen des diesjährigen Waldbadfestes.
Alles ist vorbereitet auf dem neuen Beachvolleyballplatz für das Freizeitturnier im Rahmen des diesjährigen Waldbadfestes. ©  Sebastian Schultz

Glaubitz. Das neue Beachvolleyball-Feld im Glaubitzer Waldbad feiert Premiere. Passend dazu startet es mit einem Rekord. Zwölf Freizeit-Mannschaften haben sich für das Volleyballturnier am Sonnabend angemeldet. Das seien so viele wie noch nie, bestätigt der ausrichtende Kulturverein Glaubitz.

Es hatten sogar drei Mannschaften Interesse gezeigt, in Glaubitz zu starten. "Doch wir mussten eine Grenze festlegen, weil wir nur zwei Felder zur Verfügung haben", so Martin Reichstädter vom Kulturverein. Das zweite, provisorische Feld wird auf der Wiese angelegt.

Viele fleißige Helfer des Kulturvereins und der freiwilligen Feuerwehr haben am Mittwoch das Festzelt aufgebaut.
Viele fleißige Helfer des Kulturvereins und der freiwilligen Feuerwehr haben am Mittwoch das Festzelt aufgebaut. ©  Sebastian Schultz

Das Glaubitzer Volleyballturnier startet um 13 Uhr. Vier Stunden später wird das diesjährige Waldbadfest eröffnet. Dabei soll auch der Siegerpokal an die Gewinnermannschaft überreicht werden. Anschließend beginnt die Große Glaubitzer Partynacht mit Schmidtis Discothek.

Anzeige
So sparen Sie an der Tanksäule!
So sparen Sie an der Tanksäule!

Die ept-Karte ist die ultimative Tankkarte für Sie in der Region. Es warten Rabatte beim Tanken, Waschen und im Shop. EPT-Tankstellen finden Sie in und rund um Dresden reichlich! Hier gibt es alle Infos!

Der zweite Tag des Waldbadfestes beginnt ab 10 Uhr mit einem Frühschoppen und Blasmusik. Am Sonntag ab 13 Uhr startet der Familientag mit Zauberei, Kita Bummi, Kanupolo und Hüpfburg. Gleichzeitig beginnt das 6. Human-Kicker-Turnier, für das sich bisher fünf Mannschaften angemeldet haben. Weitere Teams sind willkommen und können sich noch vor Ort beteiligen.

In der Nachbarschaft des Waldbades geht es an diesem Wochenende ebenfalls sportlich zu. Der SV Einheit Glaubitz lädt für Freitag ab 18 Uhr zum Straßenfußballturnier ein. Anmeldungen sind bis Freitag unter 0176 43708003 möglich. Für Sonnabend, 14 Uhr, ist ein Freundschaftsspiel des SV Einheit Glaubitz gegen den SV Saxonia Nauwalde geplant. (SZ/jö)