SZ + Riesa
Merken

Eine Hebammen-Praxis am Elberadweg

Stefanie Herrmann hat schon einige Stationen als Geburtshelferin hinter sich. Jetzt schafft sie sich in ihrem Wohnort eigene Räume für ihre Arbeit.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Tasche mit Blutdruckmesser, Herztongerät und Ölen für Schwangere hat Hebamme Stefanie Herrmann schon dabei. Schon bald soll auch das Nebengebäude auf ihrem Gohliser Grundstück hergerichtet sein, um Frauen zu betreuen.
Die Tasche mit Blutdruckmesser, Herztongerät und Ölen für Schwangere hat Hebamme Stefanie Herrmann schon dabei. Schon bald soll auch das Nebengebäude auf ihrem Gohliser Grundstück hergerichtet sein, um Frauen zu betreuen. © Eric Weser

Gohlis. Noch sieht alles nach Heuboden aus und nicht nach Hebammen-Praxis. Aber das wird sich ändern, sagt Stefanie Herrmann und schaut hinter einem Balken hervor. Schon in wenigen Monaten sollen hier in Gohlis, gut 30 Meter neben dem Elberadweg, Kurse mit Schwangeren, werdenden Vätern und jungen Müttern abgehalten werden können.

Ihre Angebote werden geladen...