SZ + Riesa
Merken

Gostewitzer Gut muss Technikdiebstahl verkraften

Aus der Scheune des Wohnkulturgutes bei Riesa verschwindet Musik- und Lichtausrüstung. Der Schaden ist groß – aber die Macher geben sich kämpferisch.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Wohnkulturgut in Gostewitz. Im Hintergrund die große Scheune. Aus der wurde jetzt Veranstaltungstechnik entwendet. Der Schaden ist immens.
Das Wohnkulturgut in Gostewitz. Im Hintergrund die große Scheune. Aus der wurde jetzt Veranstaltungstechnik entwendet. Der Schaden ist immens. ©  Sebastian Schultz/Archiv

Riesa. In den vergangenen Tagen sind Unbekannte in eine Scheune in Gostewitz eingebrochen, heißt es nüchtern in einer Polizeimitteilung vom Freitag. "Die Täter brachen eine Tür zu dem im Umbau befindlichen Gebäude auf und stahlen Musik- und Lichttechnik, darunter Scheinwerfer und ein Mischpult, im Gesamtwert von mehreren tausend Euro."

Ihre Angebote werden geladen...