SZ + Riesa
Merken

Gröditz droht Hausärzte-Mangel

Noch sieht es mit der Versorgung an Medizinern gut aus. Doch schon in wenigen Jahren kann es so weit sein.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Medizinerin untersucht einen Patienten mit einem Stethoskop. In Gröditz werden nicht nur die Patienten älter, sondern auch die Hausärzte, die sie untersuchen.
Eine Medizinerin untersucht einen Patienten mit einem Stethoskop. In Gröditz werden nicht nur die Patienten älter, sondern auch die Hausärzte, die sie untersuchen. © dpa

Gröditz. Vor Kurzem hat sich in einer bekannten Gröditzer Facebook-Gruppe ein Mann an die Mitglieder gewandt. Er sei auf der Suche nach einem Hausarzt in der Region. Aus seiner Schilderung zu urteilen, habe er es offenbar bei allen Gröditzer Hausärzten versucht, als neuer Patient aufgenommen zu werden. Doch erfolglos. Verbittert schreibt der Mann: "Die Gröditzer Ärzte sind voll ausgebucht und sterben alle reich, die brauchen keine Patienten."

Ihre Angebote werden geladen...