Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Gröditz: Früherer Stadtrat will Stadtchef werden

Hagen Görsch mischte jahrelang in der Stadtpolitik mit, verschwand dann von der Bildfläche – und kehrt nun als Bürgermeisterkandidat zurück.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gröditz sucht bei der Wahl im Sommer einen neuen Bürgermeister. Mit Hagen Görsch (r.) hat ein früherer Stadtrat jetzt seine Kandidatur erklärt.
Gröditz sucht bei der Wahl im Sommer einen neuen Bürgermeister. Mit Hagen Görsch (r.) hat ein früherer Stadtrat jetzt seine Kandidatur erklärt. © Fotos: Eric Weser, Privat/Montage: SZ

Gröditz. Der parteilose Hagen Görsch will Bürgermeister von Gröditz werden. Der 47-Jährige hat am Montag seine Bewerbung bei der dortigen Wahlkommission eingereicht, sagte er Sächsische.de. Er benötigt aber noch 60 Unterschriften von Gröditzern, die seine Kandidatur unterstützen.

Ihre Angebote werden geladen...