Riesa
Merken

Gröditz: Schmiedewerke spenden 26 Bäume

Am Marktplatz in Gröditz stehen seit Kurzem neue Winterlinden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Mit Minibagger und Schaufel wurden jetzt auf der Wiese am Gröditzer Marktplatz Bäume gepflanzt.
Mit Minibagger und Schaufel wurden jetzt auf der Wiese am Gröditzer Marktplatz Bäume gepflanzt. © Stefanie Bogatzki / Stadt Grödi

Gröditz. Die Schmiedewerke Gröditz halten ihr Versprechen und stellen weitere Bäume bereit, um die Stadt zu verschönern. Nach den Baumfällungen auf dem Gelände des Unternehmens entschied die Betriebsleitung für Ersatzpflanzungen im Stadtgebiet Gröditz auf dem Marktplatz.

Jetzt war es so weit. Auf der Wiese hinter dem Marktplatz wurden 26 Winterlinden vom tatkräftigen Bauhofteam unter Leitung von Bauhofchef Norbert Both gepflanzt. Mit dabei waren außerdem der Gröditzer Bürgermeister Enrico Münch, Bauamtsleiterin Silke Lehmann sowie Nico Knorr, der Umweltmanager der Schmiedewerke Gröditz GmbH. Durch die Baumpflanzung erhält der gepflasterte Marktplatz nun einen richtigen Abschluss. (SZ)