SZ + Riesa
Merken

Gröditz trauert um Ehrenbürger

Wegen seiner Verdienste um den Erhalt des Stahlstandorts hatte die Stadt Kurt Biedenkopf 2011 geehrt. Kontakt hielt man bis zuletzt.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Foto von Kurt Biedenkopf ist auch im Gröditzer Rathaus zu finden. Der diese Woche verstorbene Politiker ist seit zehn Jahren Ehrenbürger der Kommune.
Dieses Foto von Kurt Biedenkopf ist auch im Gröditzer Rathaus zu finden. Der diese Woche verstorbene Politiker ist seit zehn Jahren Ehrenbürger der Kommune. © Stadt Gröditz

Gröditz. Die Stadt Gröditz trauert um ihren Ehrenbürger Kurt Biedenkopf. Der frühere sächsische Ministerpräsident war am Donnerstag im Alter von 91 Jahren in Dresden gestorben. Nach dem Unternehmer und Mäzen Siegfried Richter, der 1992 geehrt wurde und im Jahr 2000 gestorben war, hatte Biedenkopf die höchste Auszeichnung der Stadt 2011 als zweite und bisher letzte Person erhalten.

Ihre Angebote werden geladen...