SZ + Riesa
Merken

Gröditzer Wirtschaft bekommt Zuwachs

Im Gewerbegebiet siedelt sich eine Spezialbaufirma an. Ihren bisherigen Standort verlässt sie aus bemerkenswerten Gründen.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diese Halle am Gröditzer Gewerbering gehörte einst zum Gröditzer Stahlhandel. Nun ist dort die Firma S.L. Spezialtiefbau vertreten – die ihren Sitz komplett auf das Areal verlegen wird.
Diese Halle am Gröditzer Gewerbering gehörte einst zum Gröditzer Stahlhandel. Nun ist dort die Firma S.L. Spezialtiefbau vertreten – die ihren Sitz komplett auf das Areal verlegen wird. © Eric Weser

Gröditz. Die Halle mit der blauen Fassade liegt nicht weit weg von der B 169 entfernt, an nahe der Einflugschneise aus Richtung Riesa nach Gröditz. Lange war das Unternehmen Stahlhandel Gröditz dort der Hausherr. Doch inzwischen ist es jemand anderes: die Firma S.L. Spezialtiefbau hat das Objekt übernommen. Der 30-Mann-Betrieb ist im südbrandenburgischen Tröbitz im Elbe-Elster-Kreis ansässig.

Ihre Angebote werden geladen...