SZ + Riesa
Merken

Hangar im Feuerwehrmuseum fast fertig

Das ehrenamtlich geführte Museum erwartet die ersten Besucher ab Mai - falls die Corona-Auflagen es zulassen.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Vereinsvorsitzende Siegfried Bossack steht vor der neu gebauten Flugzeughalle auf dem Gelände des Sächsischen Feuerwehrmuseums in Zeithain.
Der Vereinsvorsitzende Siegfried Bossack steht vor der neu gebauten Flugzeughalle auf dem Gelände des Sächsischen Feuerwehrmuseums in Zeithain. © Sebastian Schultz

Zeithain. Siegfried Bossack und seine Mitstreiter von der AG Feuerwehrhistorik Riesa sind keine studierten Museumsexperten. Aber so viel wissen die Feuerwehrmänner im Unruhestand schon: "Ein Museum muss mit der Zeit gehen und immer etwas Neues bieten, sonst kommen keine Besucher mehr."

Ihre Angebote werden geladen...